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GAMESHIFT NRW

Knapp eine Million Kinder und Jugendliche in Deutschland haben ein riskantes oder krankhaftes Spielverhalten – hier setzen wir an!

GAMESHIFT NRW ist ein fünfjähriges Projekt (2024-2028) mit dem Ziel, dass Kinder und Jugendliche Medien sicher, reflektiert und kompetent nutzen können. Der Fokus liegt hier auf süchtig machenden Elementen in Games und Social Media. Vielfältige Angebote richten sich an Schüler*innen, Lehrkräfte, die Sozialarbeit, Erziehungsberechtigte sowie weitere Bezugspersonen.

Die Pacemaker Initiative setzt GAMESHIFT NRW federführend um. Das Projekt wird durch wird durch WestLotto finanziert.

Weitere Beiträge

SKILLS

SKILLS

Wie kann Künstliche Intelligenz Grundschulkinder beim Lesen- und Schreibenlernen unterstützen? Im Projekt SKILLS – Schulen nutzen KI für Lesen, Literatur und Schreiben – erforscht und erprobt die Pacemaker Initiative gemeinsam mit der Universität Jena den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Förderung von Basiskompetenzen im Fach Deutsch an 12 Grundschulen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen.

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