.et_mobile_menu .first-level > a { background-color: black; position: relative; } .et_mobile_menu .first-level > a:after { font-family: 'ETmodules'; content: '\\\\4c'; font-weight: normal; position: absolute; font-size: 16px; top: 13px; right: 10px; } .et_mobile_menu .first-level > .icon-switch:after{ content: '\\\\4d'; } .second-level { display: none; } .reveal-items { display: block; } .et_mobile_menu { margin-top: 20px; width: 230%; margin-left: -65%; }

Fortbildungsoffensive „KI in der Schule“

Die Pacemaker Initiative bildet ab Herbst 2024 in der Fortbildungsoffensive „KI in der Schule“ im Auftrag der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berliner Grundschullehrkräfte in Online-Workshops rund um KI fort.
Ziel der Qualifizierungsmaßnahme ist nicht nur die Vermittlung von Wissen über KI-Technologien, sondern auch die Stärkung der Handlungskompetenz der Lehrkräfte in Schule und Unterricht. 

In drei Basismodulen und elf Aufbaumodulen soll das Potential von Künstlicher Intelligenz für den Schulalltag entdeckt werden, um beispielsweise individualisierten, dik-/inklusiven Unterricht zu gestalten, um sich mit gesellschaftlichen Herausforderungen von KI auseinanderzusetzen oder um den Schulalltag mithilfe von KI zu bereichern sowie zu entlasten. 

Weitere Beiträge

GAMESHIFT NRW

GAMESHIFT NRW

Mit dem Projekt GAMESHIFT NRW setzen wir bei Schüler*innen, ihren Erziehungsberechtigten, Lehrkräften und der Schulsozialarbeit auf Prävention und Orientierungsfähigkeit durch Medienkompetenz, um problematische Mediennutzung zu verhindern, mit Fokus auf Gambling und anderen süchtig machenden Elementen in Games und Social Media.

Skip to content