.et_mobile_menu .first-level > a { background-color: black; position: relative; } .et_mobile_menu .first-level > a:after { font-family: 'ETmodules'; content: '\\\\4c'; font-weight: normal; position: absolute; font-size: 16px; top: 13px; right: 10px; } .et_mobile_menu .first-level > .icon-switch:after{ content: '\\\\4d'; } .second-level { display: none; } .reveal-items { display: block; } .et_mobile_menu { margin-top: 20px; width: 230%; margin-left: -65%; }

GAMESHIFT NRW – Jetzt für die gesunde Mediennutzung von Jugendlichen einsetzen

von | Okt 15, 2024 | Bericht, Diskurs

Medienkompetenz geht uns alle etwas an.

Knapp eine Million Kinder und Jugendliche in Deutschland haben ein riskantes oder krankhaftes Spielverhalten – hier setzen wir an!

GAMESHIFT NRW

Mit unserem neuen Projekt GAMESHIFT NRW setzen wir bei Schüler*innen, ihren Erziehungsberechtigten, Lehrkräften und der Schulsozialarbeit auf Prävention und Orientierungsfähigkeit durch Medienkompetenz, um problematische Mediennutzung zu verhindern, mit Fokus auf Gambling und anderen süchtig machenden Elementen in Games und Social Media.

Wir bauen eine Website mit Infomaterial, wichtigen Anlaufstellen und Lernkursen, gehen direkt in die Schulen und bilden sowohl Schüler*innen als auch Lehrkräfte fort und kommen mit den Eltern ins Gespräch. Das Wichtigste dabei: Wir bleiben auf Augenhöhe und nehmen die Bedürfnisse aller Beteiligten wahr. Denn Gaming im Alltag ist Realität, es wird und soll auch nicht verschwinden – wir entdecken gemeinsam einen gesunden Umgang damit.


Du hast Interesse daran, dass wir an deine Schule kommen, mit deinem Verein zusammenarbeiten oder hast sonstige Fragen zum Projekt?

Wir freuen uns über deine Nachricht!

Alle Infos gibt es unter www.gameshift.nrw

gameshift logo

Weitere Beiträge

GAMESHIFT NRW

GAMESHIFT NRW

Mit dem Projekt GAMESHIFT NRW setzen wir bei Schüler*innen, ihren Erziehungsberechtigten, Lehrkräften und der Schulsozialarbeit auf Prävention und Orientierungsfähigkeit durch Medienkompetenz, um problematische Mediennutzung zu verhindern, mit Fokus auf Gambling und anderen süchtig machenden Elementen in Games und Social Media.

Skip to content