.et_mobile_menu .first-level > a { background-color: black; position: relative; } .et_mobile_menu .first-level > a:after { font-family: 'ETmodules'; content: '\\\\4c'; font-weight: normal; position: absolute; font-size: 16px; top: 13px; right: 10px; } .et_mobile_menu .first-level > .icon-switch:after{ content: '\\\\4d'; } .second-level { display: none; } .reveal-items { display: block; } .et_mobile_menu { margin-top: 20px; width: 230%; margin-left: -65%; }

Neuss

Mut zur Veränderung

In dem Leuchtturmprojekt „Pacemaker Neuss“ haben sich Unternehmen sowie Unternehmer-persönlichkeiten vor Ort mit der IHK Mittlerer Niederrhein zusammengeschlossen, um die dringend notwendige digitale Schul- und Gesellschaftsentwicklung zu fördern. 

 „Pacemaker Neuss“ begleitete das Erzbischhöfliche Berufskolleg (EBK) Neuss ein Jahr lang in seiner digitalen Schulentwicklung: 

Schüler*innen wurden als Expert*innen für digitalen Unterricht ausgebildet, Lehrkräfte entwickelten den Fachunterricht im Sinne der Digitalität weiter und Digitalisierung wurde als Schulentwicklungsaufgabe etabliert.

Weitere Beiträge

SKILLS

SKILLS

Wie kann Künstliche Intelligenz Grundschulkinder beim Lesen- und Schreibenlernen unterstützen? Im Projekt SKILLS – Schulen nutzen KI für Lesen, Literatur und Schreiben – erforscht und erprobt die Pacemaker Initiative gemeinsam mit der Universität Jena den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Förderung von Basiskompetenzen im Fach Deutsch an 12 Grundschulen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen.

Zum Inhalt springen