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Berlin

Von Anfang 2022 bis Ende 2023 begleitete die Pacemaker Initiative in Berlin sechs motivierte Grundschulen im Prozess der digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung.

Gefördert durch die Senatsverwaltung für Jugend, Bildung und Familie sowie aqtivator, die Stiftung Berliner Sparkassen und aidFIVE legte Pacemaker in der Begleitung den Fokus besonders auf die Unterrichtsentwicklung in den Fächern Mathematik und Deutsch.​

Schüler*innen wurden als Expert*innen für digitalen Unterricht ausgebildet, Lehrkräfte entwickelten den Fachunterricht im Sinne der Digitalität weiter und Digitalisierung wurde als Schulentwicklungsaufgabe etabliert.

Weitere Beiträge

GAMESHIFT NRW

GAMESHIFT NRW

Mit dem Projekt GAMESHIFT NRW setzen wir bei Schüler*innen, ihren Erziehungsberechtigten, Lehrkräften und der Schulsozialarbeit auf Prävention und Orientierungsfähigkeit durch Medienkompetenz, um problematische Mediennutzung zu verhindern, mit Fokus auf Gambling und anderen süchtig machenden Elementen in Games und Social Media.

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